Business
Im Geschäftsleben entscheidet vor allem die Kommunikation über Erfolg oder Scheitern von Projekten. Teams, deren Mitglieder sich miteinander verbunden fühlen und gut kooperieren, sind erfolgreicher und profitieren von mehr Leichtigkeit, Effizienz und Freude am Arbeitsplatz. Für das Berufsleben bietet das Kaiser Business-Kommunikationstraining wirksame, wertschätzende Werkzeuge zur Zielerreichung und für verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln. Die Teilnehmer erfahren in der Arbeit im eigenen Team, wie sie mit bewusster, konstruktiver Kommunikation ihre unmittelbare Welt verändern. Sie verstehen, wie ihre Kommunikation ihre Geschäftsbeziehungen beeinflusst, und lernen, Verantwortung dafür zu übernehmen.
Wie läuft das Business-Kommunikationstraining ab?
In insgesamt zwölf Modulen entwickeln die Teilnehmer ein bewussteres Verständnis der sich in ihrem Umfeld entwickelnden dynamischen Ereignisse und erfahren, wie sie mit konstruktiver Kommunikation proaktiv Einfluss darauf nehmen können. In der Zusammenarbeit im eigenen Team lernen die Teilnehmer, sich auf den jeweils anderen einzulassen. Sie erkennen im Spiegel des anderen ihr eigenen Verhaltens, erproben unterschiedliche Kommunikationsmethoden und entwickeln ein tiefes Verständnis ihrer Verantwortung für erfolgreiche Kommunikation.
Welche Methoden werden angewendet
In den Kaiser Business Kommunikationstraining erarbeiten Unternehmens- oder Projektteams das Fundament für bessere Arbeitsbeziehungen, erfolgreiches Teambuilding, inspirierende Leadership und nachhaltige Vision im Geschäftsleben. Die Teilnehmer nehmen bewusst wahr, welche automatischen Mechanismen ihre Reaktionen und ihren Kommunikationsstil steuern. Hierzu wenden sie unterschiedliche Werkzeuge in ihrer Gruppe an. Sie beobachten sich selbst in bestimmten Situationen: Wie reagiere ich gegenüber anderen Teammitgliedern? Gibt es Muster? Reagiere ich meinem Kollegen gegenüber anders als in der Kommunikation mit dem Chef oder den Kunden? Wie kommuniziere ich? Sie beobachten Ihre Gefühle und finden heraus, welche Auslöser Ihre Kommunikation bestimmen. Sie lernen die Rolle Ihres Chefs, Ihres Mitarbeiters, Ihres Kunden besser kennen und erkennen die dahinter liegenden Gefühle. Basierend auf den so gewonnen Einsichten entwickeln Sie Ihre persönlichen Ressourcen für konstruktive, wertschätzende Kommunikation im Business.
Durchführung
Über ein halbes Jahr arbeiten Sie an sechs Seminartagen in Ihrem Team an Ihren Kommunikationsthemen. Wir empfehlen, dass das gesamte Team am Training teilnimmt. Die Sitzungen können bei Ihnen im Unternehmen oder auf neutralem Grund stattfinden.
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